Radius: Off
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche
Loading…
Kombiticket Sea life und Legoland

3 Unternehmungstipps für kleine und große Star-Wars-Fans

3 Unternehmungstipps für kleine und große Star-Wars-Fans

Star Wars ist längst mehr als eine unfassbar erfolgreiche Filmreihe, sondern ein popkulturelles Phänomen, das es wie kaum ein anderes schafft, Jung und Alt gleichermaßen zu begeistern. Und nicht nur die Filme, sondern auch die passenden Lego-Sets, Serien und Videospiele sind bei Müttern und Vätern ebenso beliebt wie bei ihren Söhnen und Töchtern. Das macht Star Wars zur perfekten fiktionalen Grundlage für Familienaktivitäten aller Art. Wir haben Unternehmungstipps für Fans jedes Alters gesammelt.

Im Kino läuft noch „Solo: A Star Wars Story“

Ein Besuch im Kino, um den neuesten Streifen zu sehen, ist für jeden Star-Wars-Fan ein Muss: Seit dem 24. Mai 2018 läuft mit „Solo: A Star Wars Story“ der neueste filmische Ableger der Reihe in den deutschen Kinos. In diesem Spin-off steht die titelgebende Kultfigur Han Solo im Mittelpunkt der Handlung – allerdings in jungen Jahren. So verkörpert statt wie bisher Harrison Ford der28 Jahre alte Alden Ehrenreich den berühmten Weltraumschmuggler. Ein Ausflug ins Kino ist die perfekte Gelegenheit für eine Familienunternehmung an verregneten Sonntagnachmittagen. Doch wer den Streifen noch auf der großen Leinwand sehen möchte, sollte sich beeilen: Da der Film bereits seit gut eineinhalb Monaten im Kino läuft, dürfte er in nicht allzu ferner Zukunft aus dem Programm genommen werden. Weitere Infos zu Film, Trailer und Spielzeiten findet man auf kino.de.

Star Wars in Concert: Kultfilme mit Live-Orchester erleben

Wer Star Wars nicht nur auf der großen Leinwand, sondern sogar mit begleitendem Live-Symphonieorchester erleben möchte, sollte sich die Aufführungstermine Anfang 2019 vormerken: Dann wird es deutschlandweit den zweiten Teil der Originaltrilogie, „Das Imperium schlägt zurück“, mit begleitendem Orchester zu erleben geben. In Mannheim und Dresden wird zudem auch der erste Teil der Originaltrilogie, „Eine neue Hoffnung“, noch einmal aufgeführt. Karten kann man für beide Events schon jetzt bei Eventim vorbestellen. Mit einem „normalen“ Klassikkonzert haben die Vorführungen allerdings wenig zu tun: So ist der Dresscode beispielsweise deutlich lockerer. Kinder und Erwachsene gleichermaßen erschienen schon bei den diesjährigen Vorführungen von „Eine neue Hoffnung“ vielfach in ihren Lieblings-Fanshirts von Star Wars. Wer sich oder seine Kinder für die nächsten Vorführungen noch mit passenden Star-Wars-Shirts ausstatten möchte, wird bei EMP fündig. Auch darüber hinaus gleichen die cineastischen Konzerte eher Fan-Events mit lockerer, aber nicht minder mitreißender Atmosphäre. Garantiert wird man dank des Live-Soundtracks seine Lieblingsfilme nochmal mit ganz anderen Augen sehen – Pardon: mit anderen Ohren hören.

Star-Wars-Modellwelt im Legoland Deutschland besuchen

Keine Frage, dass das Legoland auch ohne Sonderausstellung einen Besuch mit der ganzen Familie wert ist. Wenn der Nachwuchs aber auch noch Fan der Star-Wars-Sets von Lego ist, dürfte es in Anbetracht der aus Lego in Lebensgröße nachgebauten Filmszenen im Legoland Resort Deutschland kein Halten mehr geben: Seit dieser Saison finden sich im „Miniland“ Szenen aus „Das Erwachen der Macht“, dem siebten Ableger der Saga. Highlight ist ein riesiger, knapp fünf Meter langer Nachbau des Sternenzerstörers „Finalizer“, der allein aus knapp 350.000 Legosteinen errichtet wurde. Insgesamt umfasst die Modellausstellung auf 140 Quadratmetern über 1,5 Millionen einzelner Steine. Wer die Raumschiffschlachten zu Hause selbst nachbauen möchte, kann sich vor der Abreise in dem großen Shop im Eingangsbereich des Parks mit den nötigen Bau-Sets ausstatten – gemeinsames Lego-Bauen ist schließlich auch eine tolle Familienaktivität.


Bildrechte: Flickr Out playing with troopers Kristina Alexanderson CC BY-SA 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Loading…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Schnellkontakt