Radius: Off
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche
Loading…
Kombiticket Sea life und Legoland

Kinder T-Shirts bedrucken und umgestalten

Kinder T-Shirts bedrucken und umgestalten

Zu Zeiten von Germanys next Topmodel sind die Augen der Modewelt nicht immer nur auf die Erwachsenen allein gerichtet. Vorbei die Zeiten, als modische und trendige Kleidung nur den Eltern vorbehalten war. Längst ist unser Nachwuchs in den Fokus der Modedesigner gerückt. Hinzu kommt, dass die Kleinen unter uns einen eigenen Modegeschmack entwickelt haben und möchten manchmal wie Prinz oder Prinzessin sein. Wie bei den Männern mögen es die Jungs lieber ein wenig praktischer und zweckmäßiger als die Mädchen, aber mit ein paar lustigen Motiven auf der Brust macht das Spielen gleich viel mehr Freude.

Einen großen Beitrag daran tragen die Medien, die durch Fernsehshows und Serien bereits diverse Wünsche fördern. Standardkleidung ist out, Originalität ist in. Dank diverser Onlineshops im Internet können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern alle möglichen Varianten ausprobieren und erst wenn alles gefällt, bestellen. Vorbei die Nörgelei, wenn man durch ein Kaufhaus laufen muss.

Die eigenen Kinder T-Shirts online selbst gestalten

Viele Eltern kennen das: Es wird neue Kinderkleidung benötigt, aber sie entspricht irgendwie nie den Anforderungen. Entweder passt sie nicht richtig, ist zum Spielen nicht geeignet oder gefällt den Kids optisch nicht. Gründe genug um die Sache selber in die Hand zu nehmen und die kreative Ader zu nutzen. Dank des Internets und T-Shirt Druckdiensten wie „Kinder-T-Shirts.com“ gibt es die Möglichkeit sich Kinder T-Shirts selbst zu gestalten und auf die Ansprüche der Kinder individuell einzugehen.

Per Mausklick kann man sich als Elternteil unter Begleitung des Kindes erstmal ein benötigtes Kleidungsstück in gewünschter Grundfarbe aussuchen. Dürfen Kinder entscheiden wird es meist quietsch-gelb, orange oder pink. Der entscheidende Vorteil um Kinder bei der Stange zu halten ist jedoch das Einbeziehen in den Gestaltungsprozess selber, denn Sie dürfen selber entscheiden welcher Aufdruck in welcher Form auf das Kindershirt gedruckt werden soll. Ein Einhorn oder ein Superheld ist gerade der letzte Schrei? Ein Spruch aus dem Kindergarten ein absolutes Must have? Mit Textdruck und Motivdruck kann man sich das eigene, individuelle Unikat zusammenstellen und kann sich sicher sein, dass das eigene Kind es auch akzeptiert und lieben wird.

Die Wunschkleidung kann so schnell und bequem vor dem Bildschirm zusammengestellt werden und der Traum vom Prinz oder der Prinzessin kann Wirklichkeit werden. Unsere Kinder der heutigen Generation sind schon viel weiter und achten schon in frühen Jahren auf Mode. Auch für sie ist langweilige Standardkleidung nicht erstrebenswert. Der Lieblingsteddy, ein Raumschiff oder die Feuerwehr muss auf die Brust, damit man es beim Spielen immer dabei hat.

Zu Hause selber machen – Zwischen Qualität und DIY

Für Eltern stehen Qualität und Robustheit der Kleidung meist im Vordergrund. Den Kleinen sind diese Eigenschaften aber eher unwichtig. Was ist schon Top Qualität eines T-Shirts gegen ein strahlendes Lächeln seines eigenen Kindes? Unsere Kinder sind den Kindern der vorherigen Generationen von der Entwicklung her einiges voraus.

Das muss aber nicht bedeuten, dass man nur gemeinsam in Modeboutiquen schlendern muss um den neuesten Modehype mitzumachen. Kinder lieben nämlich basteln und kreatives Gestalten, welches sinnvoll in den Alltag eingebaut werden kann um es zu fördern. Bisher schlichte Kleidung, seien es Kinder-Shirts, Kinderpulli oder Jacken können mit ein wenig Bastelgeschick schön umgestaltet werden. Der Gedanke aus alt macht neu kann so den Kids spielerisch beigebracht werden.

So können zum Beispiel mit Schere und Lineal eigene Muster eingeschnitten werden oder die Form der Ärmel künstlerisch verändert werden. Dank aufbügelbaren Motiven können neue Elemente aufgebracht werden und sogar mit Textilfarbe zum Bemalen oder Besprühen können neue, lebensfrohe Farben nach Wunsch der Kids aufgetragen werden.

Fotonachweis: © schulzfoto – Fotolia.com
Loading…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Schnellkontakt