Kinder in
   Berlin
Ausflugtipps
Spaß und tolle Freizeitideen für einen Familienausflug

Fläming-Hochseilgarten

Rubrik: Ausflugtipps Berlin

  • Highlights
  • Besucher Infos
Angebote
Der Besuch des Hochseilgarten ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Während die Erwachsenen an den bis zu 12 Meter hohen Baumstämmen klettern, haben Kinder ihren Spass in der Riesenschaukel. Jeden 3.Sonntag im Monat finden Schnuppertage für Einzelpersonen - ohne Anmeldung statt. Weitere Möglichkeiten: Mountainbiking, Inline-Skaten und andere Outdooraktivitäten.
Anschrift
Weststraße 15 a
14943 Luckenwalde
++0049-3371-40 10 80
www.flaeming-hochseilgarten.de
Öffentliche Verkehrsmittel
Aus Berlin [B101] in Richtung Jüterbog
Öffnungszeiten
siehe Homepage!

Filmpark Babelsberg

Rubrik: Ausflugtipps Berlin

  • Highlights
  • Besucher Infos
Angebote
Einen Blick hinter die Kulissen der phantastischen Welt des Films bietet der Filmpark Babelsberg in Potsdam: In der legendären Studiostadt gibt es unterhaltsame Shows und fesselnde Stunts zu sehen. Besucher erfahren wie beliebte Kindersendungen wie  Das Sandmännchen entstehen und wie es im Inneren des  Löwenzahn -Bauwagens wirklich aussieht. Zum Toben gibt es einen riesigen Dschungel-Abenteuerspielplatz, aber auch der Besuch im 4-D-Kino fasziniert große und kleine Besucher.
Anschrift
Filmpark Babelsberg
Besuchereingang: Großbeerenstraße
14482 Babelsberg
www.filmpark-babelsberg.de/
Öffentliche Verkehrsmittel
U Eberswalder Straße,
S Prenzlauer Allee, Tram 1
Öffnungszeiten
www.filmpark-babelsberg.de/

Schloss Diedersdorf

Rubrik: Ausflugtipps Berlin

  • Highlights
  • Besucher Infos
Angebote
Hier können Kinder toben ! Im "Schöller Spiel-Schloss" können sich Kinder unterschiedlichen Alters auf 500 qm gleichzeitig Vergnügen. Der Spielbetrieb wird von einer erfahrenen Mitarbeiterin betreut.

Die Kinder können sich nach Herzenslust austoben und der übrige Teil der Familie kann entspannt die gastronomischen Angebote des Schlosses Diedersdorf genießen! Für Kindergeburtstage mit vollständiger "Kinderbewirtung" steht das Spielschloss ebenfalls zur Verfügung
Anschrift
Kids World im Schloß Diedersdorf
Kirchplatz 5-6
15831 Diedersdorf
++0049-3379-3535-0
www.schloss-diedersdorf.de
Öffentliche Verkehrsmittel
Von Berlin auf der B101 über Marienfelde bis Großbeeren, weiter in Richtung Dahlewitz oder auf der B 96 über Lichtenrade bis Dahlewitz, Richtung Blankenfelde/ Großbeeren
Öffnungszeiten
www.schloss-diedersdorf.de

Belantis Freizeitpark Leipzig

Rubrik: Ausflugtipps Berlin

  • Highlights
  • Besucher Infos
Angebote
Freizeitpark ca. 1,5 Autostunden von Berlin mit allen Attraktionen für einen gelungenen Familienausflug.
Anschrift
Leipzig
siehe Anfahrtbeschreibung
++0049-13 79-37 30 30
www.belantis.de
Öffentliche Verkehrsmittel
Autobahn 9 in Richtung Leipzig/Nürnberg/München am Dreieck Rippachtal auf A38 in Richtung Leipzig/Lützen bis zur Abfahrt Zwenkau (ab dort Ausschilderung vorhanden) auf B 186 in Richtung Zwenkau (der Ausschilderung folgen) nach ca. 3 km direkte Zufahrtsstraße zum BELANTIS Vergnügungspark Leipzig
Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag 09.00 - 22.00 Uhr
Sonnabend 13.00 - 18.00 Uhr
Sonntag / Feiertage 10.00 - 18.00 Uhr

Weitere Ausflugtipps Berlin:

Otto Lilienthal Museum
Am Gollenberg 10
14728 Ställn
++0049-33875-32020
www.otto-lilienthal.de

Otto Lilienthal führte im Sommer 1891 als erster Mensch Sprünge in der Luft durch. Er schaffte es vom Sprung zum Flug.
Lilienthal studierte den Flug der Störche und danach baute er seine Modelle, die er an seinem jeweiligen Wohnsitz testete.  
Otto Lilienthal kam gern in unsere Gegend, da er hier ideale Bedingungen vorfand. In den Rhinower Bergen gelang ihm dann auch die erste Kehrtwende.
Seine meisten Versuche machte er vom 110m hohen Gollenberg.
Hier kam der Flugpionier bei einem Absturz aus ca. 15 m am 9.August 1896 ums Leben.
Ursache dafür war wohl der am Gollenberg so oft wechselnde böige Wind und die noch unzureichende Lenkung seiner Flugmodelle.
Die Lenkung erfolgte durch Gewichtsverlagerung des Körpers.
Durch Weiterentwicklung seiner Flugmodelle und die beginnende Motorisierung wurde die Fliegerei zu dem, was sie heute ist.
(Quelle: Homepage Museum)
Floßfahrt in der Uckermark
Treibholz -Oberpfuhlstr. 3a
17279 Lychen
++0049-3 98 88-43 377
www.treibholz.com
mail@treibholz.com
 
An- und Abreise
• per Auto:
über die B 96 bis Fürstenberg, dann noch 12 km bis Lychen
• per Bahn:
nach Fürstenberg/Havel oder Templin, dann mit dem Bus der Linie 517/531 nach Lychen
 
Mai – September Sa. & So. 15–16 Uhr (Tour A)
Juli & August      Mi. – So.  15–16 Uhr (Tour A)
 
Hier kann man bei  einer Rundfahrt mit einem Touristenfloß die romantische Seite der jahrhundertealten uckermärkischen Flößerei-Tradition in sachkundiger Begleitung- erleben! Ideal für Familenausflüge.
Ausflugsfahrt auf dem Wasser
Puschkinallee 15
12435 Berlin
++0049-30-53 63 600
www.sternundkreis.de
info@sternundkreis.de
 
Eine Ausflugsfahrt mit dem Schiff auf den vielen Flüssen und Gewässern von Berlin und Brandenburg bietet für die ganze Familie jede Menge Möglichkeiten, Neues zu entdecken und zu erleben. Angeboten werden Innenstadttouren, Ausflüge an den Wannsee oder an den Müggelsee. Abfahrtzeiten und weitere Informationen gibt es auf der Homepage von Stern und Kreis.
mehr Events
 

Werbung:

Berlin Wetter

Newsletter
Werbung:
Freizeittipps Kinder in BerlinFreizeittipps Kinder in BremenFreizeittipps Kinder in DresdenFreizeittipps Kinder in DortmundFreizeittipps Kinder in DüsseldorfFreizeittipps Kinder in EssenFreizeittipps Kinder in FrankfurtFreizeittipps Kinder in HamburgFreizeittipps Kinder in HannoverFreizeittipps Kinder in KölnFreizeittipps Kinder in LeipzigFreizeittipps Kinder in MünchenFreizeittipps Kinder in NürnbergFreizeittipps Kinder in Stuttgart