1. Home
  2. Blog & Magazin
  3. Für die Zeit vor Weihnachten – ein ganz besonderes Stück Vorfreude

Für die Zeit vor Weihnachten – ein ganz besonderes Stück Vorfreude





Die Adventszeit ist etwas ganz besonderes. Weihnachten ist nicht mehr weit und auch das neue Jahr steht bereits in den Startlöchern. Was für Erwachsene und Eltern eine geliebte Tradition ist, erfüllt insbesondere Kinderherzen stets mit Freude. Dabei geht es Anfang Dezember schon mit der Vorfreude los. Denn nicht nur in den Geschäften, sondern ebenso im privaten Bereich hält die Aussicht auf den heiligen Abend und die Weihnachtsfeiertage Einzug.

Abseits von Mainstream und Spieleherstellern

In diesem Jahr ist alles anders. Weihnachten 2019 haben viele Menschen hierzulande ein „ganz normales“ Weihnachtsfest gefeiert. Coronavirus, Abstandsregel und Lockdown waren Begriffe, die wir uns fremd waren. Nun, fast ein Jahr später, präsentiert sich die Gesamtsituation in einem völlig neuen Licht. So ist zunehmend wichtig, die Kinder kreativ zu beschäftigen. Schließlich ist vielerorts der Kontakt beschränkt. Somit kommen einfache Bastelideen, Anleitungen zum Werkeln, Malen und Kreieren gerade recht. Denn der Nachwuchs will auch in dieser Zeit der Veränderung Beschäftigung.

Apropos Veränderung: Diese wird wohl ebenso in diesem Jahr an Weihnachten für viele Menschen weltweit gelten. Insofern nimmt das Infektionsgeschehen einen massiven Einfluss auf unsere Geselligkeit. Somit gilt es insbesondere zum diesjährigen Weihnachtsfest kreativer zu sein als die letzten Jahre. Schließlich ist die Situation auf der Welt zwar angespannt – die eigene Freude und Liebe sollte dabei allerdings nicht untergehen.

Da nun bald die Adventszeit beginnt, die traditionell mit einem Adventskalender begangen wird, ist es an der Zeit, etwas ganz Besonderes auszuwählen. Selbstverständlich kann ein Kalender mit 24 Türchen selbst gebastelt werden. Ebenso gibt es heute Ausführungen der diversen Spielzeughersteller, die Kinder und Eltern in aller Regelmäßigkeit in Wortgefechte manövrieren.

Alternativ hierzu ist der Foto-Adventskalender mit edler Lindt-Schokolade. Zugegeben, das mag auf den ersten Blick langweilig klingen. Doch mit dem Foto des Lieblingshelden oder des geliebten Haustiers versehen, ist ein individueller Kalender mit Schokolade eine tolle Möglichkeit, dem Nachwuchs die Vorfreude auf das Fest am Heiligabend zu versüßen.

Sicher ist, dass so ein Adventskalender für Kinder zur Verfügung steht, der eben nicht „von der Stange“ ist und mit Sicherheit im Freundeskreis einzigartig. „Die Kirsche auf der Sahne“ ist die gewohnt hohe Qualität der Lindt-Schokolade. So findet sich hinter jedem Türchen des mit Liebe ausgewählten Foto-Adventskalenders eine Lindt Lindor Mini Vollmichkugel.

Der Kreativität freien Lauf lassen

Heiligabend und Weihnachten sind immer auch geprägt von der vorweihnachtlichen Zeit. Eine Phase, in der die Menschen näher zusammenrücken. Daher bietet es sich gerade jetzt an, kreativ zu werden und sich besondere Dinge einfallen zu lassen.

Insbesondere im Hinblick auf das diesjährige Weihnachtsfest. Schließlich wird dieses Fest anders sein als in den vergangenen Jahren. So bietet sich ebenfalls der Foto-Adventskalender für die Familienmitglieder an, die nicht besucht werden können. Auch selbst gebastelte Karten oder andere Aufmerksamkeiten helfen, dennoch ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln.

Bild: Stockfoto-ID: 388337596 – Copyright: everest comunity – Bigstockphoto.com

Kommentar hinterlassen

Suche









Neueste Beiträge