1. Home
  2. Blog & Magazin
  3. Jetzt an den Muttertag denken mit personalisierten Geschenken

Jetzt an den Muttertag denken mit personalisierten Geschenken





Der Muttertag ist ein ganz besonderer Tag für die Mütter, denn sie haben es sich verdient, sich von ihren Kindern verwöhnen zu lassen und Geschenke zu bekommen, die ganz persönlich sind. Solche Geschenke müssen nicht teuer sein. Viel wichtiger ist der persönliche Faktor, dass die Mutter weiß, der Schenkende hat sich Gedanken gemacht. Fotogeschenke, aber auch Geschenke mit einer persönlichen Botschaft kommen gut an. Die folgenden fünf Ideen sollen eine Anregung sein.

Die individuelle Grußkarte für die Mutter

Zu einem Geschenk kann eine individuell gestaltete Grußkarte überreicht werden. Eine solche Grußkarte eignet sich auch für Kinder, die weiter entfernt wohnen und ihrer Mutter gratulieren möchten. Mit einem oder mehreren Bildern von der Mutter, vielleicht von den Kindern und Enkeln und einem persönlichen Gruß wird eine solche Karte zu einem kleinen Kunstwerk. Diese Karten stehen in verschiedenen Formaten zur Auswahl.

Untersetzer mit Fotos oder Grußbotschaften

Zum Muttertag kommen individuell gestaltete Untersetzer für Gläser gut an. Solche quadratischen Untersetzer sind praktisch und lassen sich mit Portraitfotos der Mutter, Fotos von Kindern oder Enkeln, aber auch von gemeinsamen Aktivitäten gestalten. Originell sind diese Untersetzer mit einer kompletten Fotoserie, beispielsweise von einem gemeinsamen Urlaub oder einer Familienfeier. Zusätzlich zu den Fotomotiven kann auch eine persönliche Botschaft oder ein Gruß gestaltet werden. Online lassen sich solche Geschenke schnell gestalten. Die Fotos müssen nur von der Festplatte hochgeladen und individuell angeordnet werden.

Ein Fotobuch mit einer Geschichte

Fotobücher kommen bei der Mutter immer gut an. Sie können ganze Geschichten erzählen, beispielsweise von den Enkelkindern, von gemeinsamen Aktivitäten wie Ausflügen oder Urlauben, aber auch von Familienfeiern. Diese Fotobücher sind in vielen verschiedenen Formaten verfügbar. Die Fotos werden hochgeladen, angeordnet und vielleicht noch mit einer Bildunterschrift ergänzt. Auch verschiedene Ereignisse und Meilensteine können in einem Fotobuch für die Ewigkeit gebannt werden.

Tolle Wanddekoration für die Mutter

Individuelle Fotos, originell mit Botschaften oder kleinen Ornamenten gestaltet, sind die perfekten Wanddekorationen und hervorragend als Muttertagsgeschenk geeignet. Wem ein Portraitfoto zu langweilig ist, der kann gleich eine ganze Collage gestalten. Für solche Collagen hält das Internet zahlreiche Anregungen bereit. Eine Möglichkeit ist auch eine Schnur mit kleinen Wäscheklammern, an der die Fotos als Girlande aufgehängt werden. Für die Wanddekorationen eignen sich auch ausgefallene Rahmen.

Smartphone-Cases als individuelle Geschenke

Ruf doch mal an – Diese Botschaft könnte durch ein Smartphone-Case zum Muttertag übermittelt werden. Solche Smartphone-Cases gibt es aus verschiedenen Materialien und in verschiedenen Varianten. Sie können passend zum Smartphone ausgewählt werden, egal, ob es sich um ein iPhone oder vielleicht um ein Android-Smartphone handelt. Auf dem Smartphone-Case lassen sich individuelle Fotos oder nette Botschaften anordnen. Verschiedene kleine Bilder wie Herzen oder Emojis machen das Smartphone-Case noch individueller.

Fotonachweise: pixabay / unsplash

Kommentar hinterlassen

Suche









Neueste Beiträge