1. Home
  2. Blog & Magazin
  3. Kindertattoos

Kindertattoos





Farben, Glitzer und auffällige Designs – dabei handelt es sich um Dinge, welche vor allem Kinderaugen zum Strahlen bringen. Des Weiteren schauen die Kleinen gerne zu Erwachsenen herauf. Ein interessantes Thema in diesem Zusammenhang sind Tattoos. Da Kinder besonders neugierig sind, lohnt es sich, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Allerdings kommt ein echtes Tattoo natürlich in diesem Alter noch nicht infrage. Wesentlich interessanter wären dabei Kindertattoos. Doch wie genau werden diese aufgetragen? Worauf müssen die Eltern beim Kauf achten? Und welche verschiedenen Motive stehen zur Verfügung? Mit diesen Fragen und mehr beschäftigt sich der folgende Artikel.

Was sind Kindertattoos?

Vieles kann Kinderaugen zum Leuchten bringen. Dazu gehört unter anderem der Anblick von Eiscreme, buntem Spielzeug oder Überraschungen. Nicht weniger interessant sind Kindertattoos, welche wie echte Tattoos auf der Haut angebracht werden. Letztendlich handelt es sich dabei nur um Tattoos, welche Eltern aufkleben und nach einer bestimmten Zeit wieder problemlos entfernen können. Selbst im Design stehen den Kleinen zahlreiche Motive zur Auswahl. Manche der Tattoos verschwinden nach ein paar Tagen vollkommen automatisch bzw. werden bei der Dusche oder Bad abgewaschen. Danach lässt sich das alte durch ein neues Motiv ersetzen. Wie auch bei Erwachsenen lässt es sich als Statussymbol betrachten. Nur mit dem großen Vorteil, dass das Design zu jeder Zeit wieder entfernt werden kann.

So funktioniert die Anwendung

Eltern werden sich in diesem Zusammenhang fragen: Wie genau werden das Kindertattoos angebracht und worauf muss man achten? Im Grunde genommen werden diese genauso aufgeklebt, wie sie früher angebracht wurden. Im ersten Schritt wird die Folie abgezogen, danach das Bildchen mit der klebenden Seite nach unten auf die Haut gedrückt. Anschließend kommt dann ein feuchter Schwamm zum Einsatz, der für etwa 20 Sekunden auf das Tattoo gedrückt wird. Im Grunde genommen so lange, bis das Papier sich von selbst löst. Schmerzen oder andere Probleme können aufgrund der wasserlöslichen Farbe nicht entstehen. Als kleiner Tipp: Noch länger halten die Tattoos in Kombination mit einem Sprühpflaster.

Welche Designs gibt es?

Doch auf welche unterschiedlichen Designs können sich die Kleinen freuen? Zur besseren Übersicht eine kleine Liste mit Beispielen:

  • Motiv: Blumen
  • Motiv: Baustelle
  • Motiv: Herbst / Tiere
  • Motiv: Dinosaurier
  • Motiv: Bauernhof
  • Motiv: Weltall

Darüber hinaus stehen noch so viele weitere Designs zur Verfügung. Auch in der Größe gib es erhebliche Unterschiede.

Worauf beim Kauf achten?

Die Nutzung von einem Kinder Tattoo ist nicht nur einfach, sondern auch sicher. Trotzdem gibt es den ein oder anderen Punkt, bei dem Eltern näher hinschauen sollten. Die folgende Checkliste soll die Kaufentscheidung erleichtern:

  • Größe
  • Motiv
  • Sicherheit
  • Anbringung
  • Kosten

Von kleinen bis großen Tattoos stehen den Kleinen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Sehr zu empfehlen sind mehrere kleinere, die einzeln angebracht werden können. Bei der Motivauswahl kann jeder für sich selbst entscheiden. Nicht vergessen werden darf die Sicherheit. Diese sollten unbedingt dermatologisch geprüft worden sein. Sie müssen den Vorgaben der Kosmetikindustrie entsprechen, sodass allergische Reaktionen und co. gar nicht erst auftreten können.

Fazit

Kindertattoos sind eine besondere Art Kindern ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. Außerdem lassen sie sich kinderleicht abwaschen und können anschließend durch neue Motive ersetzt werden. Von coolen Dinos bis hin zu süßen Katzendesigns gibt es alles. Wichtig ist nur, dass Eltern beim Kauf auf das richtige Material achten.

 

Foto: © Eskymaks –  www.bigstockphoto.com

Kommentar hinterlassen

Suche









Neueste Beiträge